FAQs zum Verkauf

Bergzeit RE-USE - Was ist das?

Was ist Bergzeit RE-USE?

Mit Bergzeit RE-USE möchten wir Dir die Möglichkeit bieten achtsam einzukaufen und zusätzlich zu Neuwaren auch 2nd Hand Artikel aus dem Outdoor Segment zu kaufen. Dabei wurden alle Artikel die im Shop landen umfangreich von uns durchgecheckt und geprüft, damit die gewohnt hohe Qualität gewährleistet werden kann.

Welche Artikel können überhaupt verkauft werden?

Welche Artikel kann ich über Bergzeit RE-USE verkaufen?

Wir nehmen aktuell Bekleidung aller Bergzeit Marken, sowie einiger Zusatzmarken bei uns an. 

 

Welche Artikel sind vom Verkauf ausgeschlossen?

Aktuell nehmen wir noch keine Schuhe und keine Ausrüstung an. Die Produktgruppen werden wir aber nach und nach erweitern.

Außerdem sind einige Bekleidungskategorien ausgeschlossen. Aus hygienischen Gründen können wir z.B. keine Funktionsunterwäsche & Socken annehmen. Auch Kleinteile & Accessoires sind vom Verkauf ausgeschlossen.

 

Welchen Zustand müssen die Artikel für den Verkauf haben?

Bitte schicke nur Artikel ein, die noch voll funktionsfähig & sauber sind. Artikel die Löcher haben, verschmutzt sind oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionsfähig sind können wir nicht akzeptieren. Außerdem ist es wichtig, dass Produktinformation am Artikel wie beispielsweise das Pflegeetikett nicht entfernt worden sind.

 

Muss der Artikel bei Bergzeit gekauft worden sein?

Nein! Wo Du den Artikel erworben hast ist uns egal. Wir wollen den Lebenszyklus eines jeden Bergsportartikels verlängern und so für mehr Nachhaltigkeit und einen bewussten Konsum sorgen.

In welchem Zustand müssen die Artikel sein?

Wie ist die Einordnung des Artikelzustands?



Es gibt insgesamt 3 Kategorien in die der Artikelzustand eingeordnet werden kann:

Perfekt: Dein Artikel ist einem hervorragendem Zustand und sieht aus wie neu. Der Artikel ist kaum getragen und weist entsprechend keine Gebrauchsspuren auf.

Gut: Dein Artikel ist noch in einem sehr gutem Zustand und nur wenig getragen. Es sind lediglich kleine Gebrauchsspuren zu sehen, der Artikel weist aber keine Mängel auf.

Okay: Dein Artikel wurde viel getragen und weist entsprechend Gebrauchsspuren auf. Diese beeinflussen jedoch nicht die Funktions- und Einsatzfähigkeit des Artikels.

Wie funktioniert der Verkauf?

Wie kann ich meine aussortierten Artikel verkaufen?

Um Deine aussortierten Artikel zu verkaufen, nutze einfach unser Verkaufsportal. Hier kannst Du die Artikel einfach & schnell anmelden und erhältst ein kostenloses Versandlabel von uns.

Ist der Versand und das Verpackungsmaterial kostenlos?

Du erhältst ein kostenloses Versandlabel für das Einsenden Deiner Produkte. Eine passende Verpackung liefern wir aus Nachhaltigkeitsgründen nicht mit. Verwende hier einfach einen alten Karton oder ein alte Versandtüte. Solltest du Original Verpackungen mit einsenden, möchten wir darauf Hinweisen, dass wir diese nach Ablehnung oder Zurückforderung der Artikel ggf. nicht mehr mit zurück schicken können.

Wie genau funktioniert der Verkauf?

In unserem Verkaufsportal wirst du Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess geleitet. Eine übersichtliche Anleitung zum Verkaufsprozess findest du hier.

Was passiert mit abgelehnten Artikeln?

Mein Artikel wurde von euch abgelehnt, was nun?

Wenn ein Artikel abgelehnt wurde, kann das verschiedene Gründe haben. Niemand möchte mehr, dass eingeschickte Artikel ein zweites Leben erhalten als wir, nichts desto trotz müssen die Artikel einen gewissen Qualitätsstandard erfüllen. Wird ein Artikel abgelehnt, hast Du die Möglichkeit diesen direkt über uns zu Spenden oder zu Recyceln. Natürlich können wir dir den Artikel aber auch zurückschicken. Unser Team tritt hier mit dir in Kontakt, um die präferierte Option in die Wege zu leiten.

Wann erhalte ich mein Geld?

Mein Artikel wurde von euch akzeptiert, wann erhalte ich die Auszahlung?

Wir möchten Dir den höchstmöglichen Ankauspreis für Deine hochwertige Bergsportausrüstung gewährleisten. Daher erfolgt die Auszahlung des Ankaufspreises erst dann, wenn wir ein neues zu Hause für Deinen Artikel gefunden haben.

Du hast noch Fragen?

Für weitere Fragen kannst Du einfach eine E-Mail an bergzeit@reverse.supply schreiben oder unser Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!