Familien-Aktion: Kaufe ein Erwachsenen-Produkt ab 50 € und erhalte 10% auf Kinderware!

Bergzeit RE-USE - Was ist das?

Was ist Bergzeit RE-USE?

Mit Bergzeit RE-USE möchten wir Dir die Möglichkeit bieten achtsam einzukaufen und zusätzlich zu Neuwaren auch 2nd Hand Artikel aus dem Outdoor Segment zu kaufen. Dabei wurden alle Artikel die im Shop landen umfangreich von uns durchgecheckt und geprüft, damit die gewohnt hohe Qualität gewährleistet werden kann.

 

Welche Artikel sind im RE-USE Shop zu finden?

Bei Bergzeit RE-USE findest du 2nd Hand Bekleidung und Schuhe rund um das Bergzeit Sortiment. Wählen kannst du aus einer breit gefächerten Auswahl von verschiedenen Kategorien.

 

Kann ich Käufe aus dem RE-USE Shop mit denen aus dem Bergzeit Shop kombinieren?

Leider ist das zurzeit nicht möglich. Wir bitten Dich in diesem Fall je eine Bestellung in dem jeweiligem Shop aufzugeben.

 

Warum haben gleiche Artikel unterschiedliche Preise?

Die unterschiedlichen Preise kommen dadurch zustande, dass die Artikel unterschiedlich Zustände haben. Ein Artikel mit sichtbaren Gebrauchsspuren ist demnach preislich niedriger angesetzt als einer ohne Gebrauchsspuren.

Fotomuster - Was bedeutet das?

Einige Produkte in unserem Shop sind als Fotomuster gekennzeichnet - aber was bedeutet das?

Diese Artikel stellen uns die jeweiligen Marken direkt zur Verfügung. Sie haben diese Produkte bisher nur für Fotoshootings oder Einkaufstermine verwendet, das heißt diese Produkte sind so gut wie neu und waren bisher noch nicht im Outdoor-Einsatz! Nimm Du sie also endlich mit nach draußen, damit sie ihre Funktion unter Beweis stellen können!

Zahlung

PayPal: Die Belastung deines Kontos erfolgt direkt durch PayPal

Kreditkarte (Mastercard,Visa): Die Belastung deines Kontos erfolgt mit dem Abschluss der Bestellung im Shop. Lieferung an Packstation ist nicht möglich.

G-Pay: Die Belastung deines Kontos erfolgt direkt durch Google Pay

Versand

Welchen Paketdienst nutzt ihr zum Versenden?

Im Sinne der Umwelt verschicken wir alle unsere Pakete per DHL GoGreen.

 

Wie lange dauert der Versand meiner bestellten Artikel?

Der Versand erfolgt innerhalb von  2-4 Werktagen. 

 

Fallen für mich Versandkosten an?

Innerhalb Deutschlands und nach Österreich liefern wir ab einem Warenwert von 50 € Versandkostenfrei. Bei einem Warenwert unter 50 € fallen Versandkosten in Höhe von 2,95 € an.

 

Verschickt ihr Pakete auch an Paketstationen?

Leider nein. Zurzeit können wir keine Pakete an Paketstationen liefern.

Retoure

Wie kann ich Artikel retournieren?

Um den Artikel zurückzusenden, suche den QR-Code auf dem Lieferschein und scanne ihn ein, um auf das Retourenportal zuzugreifen. Dort erhältst du ein Retourenlabel.  Verpacke die Artikel für die Rücksendung in unsere Versandverpackung.

Bei Verlust deines Lieferscheins besuche bitte unser Retourenportal unter hier, um manuell ein Retourenlabel anzufordern. Verpacke die Artikel dann bitte sorgfältig in unserer Versandverpackung für die Rücksendung.

Wie lange kann ich meine Artikel zurückgeben?

Du kannst Deine gekauften Artikel innerhalb von 14 Tage zurückgeben.

Ist die Retoure für mich kostenlos und wiederspricht dies nicht der Nachhaltigkeit?

Ja, die Retoure ist kostenfrei und Deinem Paket liegt ein kostenloses Retourenlabel bei.

Wir möchten den Kauf von Second Hand Artikeln, genauso attraktiv gestalten wie den Kauf von Neuware. Dafür sind gleichwertige Service Leistungen unerlässlich. Nur so schaffen wir es Ressourcen nachhaltig zu schonen und gebrauchte Artikel nennenswert wieder in den Kreislauf einzuführen. Sowohl bei Second Hand Ware, als auch bei Neuware sollte jedoch eine achtsame Auswahl zur Retourenvermeidung berücksichtig werden.

Welche Artikel sind von der Retoure ausgenommen?

Artikel, die aufgrund des Tragens mangelhaft sind, sind von der Retoure und vom Verkauf ausgenommen. Dies gilt auch für Artikel, die ohne Unterwäsche angezogen werden.

Falls wir Retouren erhalten, die den Zeitraum von 14 Tagen überschritten haben, können wir diese ebenfalls nicht mehr akzeptieren.

Bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Selbstverständlich. Nachdem wir Deine Retoure erhalten und geprüft haben, erstellen wir Dir eine Gutschrift über den Kaufbetrag. 

Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel wie beim Kaufabschluss.

Was passiert, wenn eine Retoure verloren geht oder beschädigt wurde?

Leider können wir kein Geld erstatten, wenn das Retourenpaket beschädigt, geöffnet oder auf dem Weg verloren wurde. Von daher empfehlen wir dir einen versicherten Versand.

Du hast noch Fragen?

Für weitere Fragen kannst Du einfach eine E-Mail an bergzeit@reverse.supply schreiben oder unser Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!