Wald mit Nebel

Onboarding der Produkte

Was passiert eigentlich genau mit den Produkten, nachdem sie eingesendet wurden? Erfahre hier mehr darüber, wie wir die Qualität und Funktionsfähigkeit der Second Hand Ware sicherstellen.

T-Shirt wird mit Lupe geprüft

Qualitätskontrolle

Unser Experten-Team prüft anhand einer ausführlichen Checkliste alle eingesendeten Artikel auf Herz und Nieren. Dabei nehmen sie jedes Produkt genau unter die Lupe und prüfen es auf Funktionalität und etwaige Defekte. Die erhobenen Daten werden automatisiert verarbeitet und kategorisieren so den Zustand in eine der drei Bewertungsstufen "Perfekt", "Gut" oder "Okay" ein. Aufgrund dieser Kategorisierung wird der finale Ankaufs- und Verkaufspreis festgelegt.

T-Shirt hängt an Kran und wird von Frau gesichtet

Erhebung von Produktdaten

Unser Team erhebt alle relevanten Daten der jeweiligen Produkte. Hier checken wir neben den klassischen Stammdaten wie Farbe und Größe auch weitere outdoorspezifische Merkmale wie Funktionsmaterialien und Ausstattung der Produkte. Diese Informationen werden dann zu einer übersichtlichen Produktbeschreibung zusammengefasst.

Bügelbrett und Waschsymbol

Reinigung

Alle Artikel werden gründlich gereinigt und aufgebügelt. So stellen wir nicht nur sicher, dass die Artikel auf dem Foto gut aussehen, sondern entfernen auch unangenehme Gerüche, sodass Du beim Kauf gar nicht merkst, dass es sich um Second Hand Ware handelt.

Dame fotografiert T-Shirt

Fotografie - Bitte lächeln

Jedes Produkt wird von unserem Fotografen-Team in Szene gesetzt und aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Die hochwertigen Bilder werden automatisch mit den Produktdaten verbunden und in unserem Shop angezeigt.

Kran transportiert T-Shirt zur Lagerung

Lagerung & Versand

Nun heißt es ab ins Lager und warten auf den neuen Besitzer. Sobald der Artikel im Shop verkauft wurde, kümmern wir uns um einen schnellen und klimaneutralen Versand.

Stapel an € Münzen, daneben steht ein Mann mit Herz in der Hand

Auszahlung

Nach dem erfolgreichen Verkauf machen wir gleich zwei Bergsportler glücklich! Verkäufer erhalten per Banküberweisung den vereinbarten Ankaufspreis und Käufer erleben schon bald viele Abenteuer mit dem neuen Lieblingsteil!