
Onboarding der Produkte
Was passiert eigentlich genau mit den Produkten, nachdem sie eingesendet wurden? Erfahre hier mehr darüber, wie wir die Qualität und Funktionsfähigkeit der Second Hand Ware sicherstellen.
Die Arbeitsschritte im Überblick
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Qualitätskontrolle
Unser Experten-Team prüft anhand einer ausführlichen Checkliste alle eingesendeten Artikel auf Herz und Nieren. Dabei nehmen sie jedes Produkt genau unter die Lupe und prüfen es auf Funktionalität und etwaige Defekte. Die erhobenen Daten werden automatisiert verarbeitet und kategorisieren so den Zustand in eine der drei Bewertungsstufen "Perfekt", "Gut" oder "Okay" ein. Aufgrund dieser Kategorisierung wird der finale Ankaufs- und Verkaufspreis festgelegt
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Erhebung von Produktdaten
Unser Team erhebt alle relevanten Daten der jeweiligen Produkte. Hier checken wir neben den klassischen Stammdaten wie Farbe und Größe auch weitere outdoorspezifische Merkmale wie Funktionsmaterialien und Ausstattung der Produkte. Diese Informationen werden dann zu einer übersichtlichen Produktbeschreibung zusammengefasst.
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Reinigung
Alle Artikel werden gründlich gereinigt und aufgebügelt. So stellen wir nicht nur sicher, dass die Artikel auf dem Foto gut aussehen, sondern entfernen auch unangenehme Gerüche, sodass Du beim Kauf gar nicht merkst, dass es sich um Second Hand Ware handelt.
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Fotoshooting - Bitte lächeln
Jedes Produkt wird von unserem Fotografen-Team in Szene gesetzt und aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Die hochwertigen Bilder werden automatisch mit den Produktdaten verbunden und in unserem Shop angezeigt.
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Lagerung & Versand
Nun heißt es ab ins Lager und warten auf den neuen Besitzer. Sobald der Artikel im Shop verkauft wurde, kümmern wir uns um einen schnellen und klimaneutralen Versand.
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Auszahlung
Nach dem erfolgreichen Verkauf machen wir gleich zwei Bergsportler glücklich! Verkäufer erhalten per Banküberweisung den vereinbarten Ankaufspreis und Käufer erleben schon bald viele Abenteuer mit dem neuen Lieblingsteil!
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